Category Archives: Kirche

Konfirmation in Rehden

Auch die Konfirmation am letzten Sonntag, den 5. Mai, in der Rehdener Kirche „Zum Guten Hirten“ stand unter dem Motto der Jahreslosung „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“. Liebe als ein Grundelement des christlichen Glaubens soll wie ein neues Kleid an den Christenmenschen sichtbar werden. Symbolisch dafür überreichte Pastor Schweitz den Jugendlichen nach der Predigt eine Handy-Tasche mit einem Fischemblem.

Musikalisch wurde der Festgottesdienst von der Organistin Silke Husmann begleitet, die zugleich auch den Chor „gemischt for fun“ dirigierte, der mit zwei Liedbeiträgen den Gottesdienst bereicherte. Auch der Posaunenchor der Kirchengemeinde unter der Leitung von Jürgen Segelhorst trug zur Festlichkeit des Geschehens bei.                                                                                                                                                                          

Nach dem gemeinsam gesprochenen Glaubensbekenntnis und ihrem einmütigen JA zur Taufe und zum christlichen Glauben wurden die Jugendlichen eingesegnet.  

Nach der Einsegnung sprach Stefanie Bunge, stellvertretend für das Konfi-Team das Grußwort und überreichte den Konfirmierten kleine Geschenke.   

Die Glückwünsche des Kirchenvorstands überbrachte die Kirchenvorsteherin Anne-Kristin Schlüsche. Einige Eltern und Paten beteiligten sich bei der Fürbitte.

Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation!

Konfirmiert wurden (von l. nach r.):  Mick Hartau, Lotta Gieseke, Connor Tiedemann, Angelina Rudolf, Sophia Schrempf, Jette Wiechert, Melissa Stark, Charlotte Schlüsche, Noah Mackenstedt, Leonie Krämer, Rachel Gundlach, Angelina Lass und Pia Weber.

Foto: Michaela Kellenberg

Konfirmation in Rehden

Am Sonntag, den 5. Mai, feiert die Kirchengemeinde Rehden-Hemsloh in der Kirche „Zum Guten Hirten“ den großen Tag der Konfirmation.

Dreizehn Jugendliche aus Rehden und Hemsloh möchten an diesem Tag Ihren Glauben bekennen.

Am Samstag, den 4. Mai, wird zu diesem Anlass um 19:00 Uhr ein Gottesdienst anlässlich des ersten Abendmahls der Konfirmanden stattfinden. Am Sonntag, um 10 Uhr, findet der Festgottesdienst zur Konfirmation statt. Musikalisch wird dieser vom Posaunenchor und dem Chor „gemischt for fun“ unterstützt.

Wer den Jugendlichen Glückwünsche zukommen lassen möchte, darf diese gern am Samstag, den 4. Mai, in der Zeit von 10:00 Uhr -12:00 Uhr, im Gemeindehaus Rehden in die jeweiligen, von den Konfirmanden selbst gestalteten Schuhkartons hinterlegen.

Einladung zum Seniorennachmittag

Die Kirchengemeinde Rehden-Hemsloh lädt zum nächsten Seniorennachmittag ins Gemeindehaus ein. Am kommenden Donnerstag, den 2. Mai 2024, wartet auf Seniorinnen und Senioren von 15:00 bis
17:00 Uhr wie gewohnt ein gemütlicher Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, sowie die Möglichkeit zum Klönen und interessanten Geschichten. 

Pastor Schweitz freut sich auf das Wiedersehen in diesem Kreis. Zweicks besserer Planung wäre eine kurze Anmeldung am Telefon unter 05446-614 oder auf anderen bekannten Wegen hilfreich.

Einladung zum Kindergottesdienst

Der nächste Kindergottesdienst der Kirchengemeinde Rehden-Hemsloh findet statt
am Freitag, 03. Mai 2024
von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr
im Gemeindehaus in Rehden.

Das Motto des Nachmittags lautet: „Gott begeistert!“ Hierzu stehen jede Menge Lieder, Gebete, Spiele sowie eine spannende Geschichte auf dem Programm.

Eingeladen sind alle neugierigen, interessierten und wissbegierigen Kinder, die Freude am Singen, Spielen und Geschichten-entdecken haben.

Krabbelgottesdienst mit Taufen

„Kommt, wir gehen in die Kirche“ lautet das Motto des nächsten Krabbelgottesdienst, in dem zum ersten Mal auch Kinder getauft werden.

Er findet statt
am Sonntag, 28. April 2024
um 16:00 Uhr
in der Kirche „Zum Guten Hirten“ in Rehden.

Das Vorbereitungsteam freut sich auf alle kleinen Kinder, Geschwister, Eltern, Omas und Opas sowie alle, die mal einen etwas anderen Gottesdienst erleben wollen!

Kindergottesdienst im April

Das Kindergottesdienst-Team der Kirchengemeinde Rehden-Hemsloh freut sich auf den nächsten fröhlichen Kindergottesdienst, zu dem alle neugierigen, wissbegierigen Jungen und Mädchen, die Freude am Singen, Spielen, Geschichten-entdecken und mehr haben, herzlich eingeladen sind. Er findet statt am Donnerstag, den 11. April 2024 von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr in der Kirche „Zum Guten Hirten“ in Rehden. Das Thema lautet: „Das Kleine kommt groß heraus!“

Frauentreff und Seniorennachmittag in Rehden

Die Kirchengemeinde Rehden-Hemsloh lädt am 11. April zu einem besonderen Nachmittag ein. Der Frauentreff und der Seniorenkreis der Kirchengemeinde wollen gemeinsam einen bunten Nachmittag verleben, in dem es thematisch um alte Kirchenlieder gehen wird. Kaffee und hausgemachten Kuchen werden natürlich serviert werden, und für Austausch und Klönen wird es reichlich Zeit geben.
Um 15:00 Uhr soll es losgehen und gegen 17:00 Uhr ist Ende geplant.

Damit das Programm und der kulinarische Teil gut gelingen, bitten die Leiterinnen des Frauentreffs um Anmeldung bis zum 9. April bei Gisela Bunge (05446-1301) oder Marion Grelle (05446-626). Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung!

„Mini-Freizeit für Kinder“

Am vergangenen Freitag machten sich 20 aufgeregte Kinder zusammen mit einem Team Ehrenamtlicher auf den Weg nach Nienburg, um dort ein abwechslungsreiches Wochenende zu verbringen.

Dort wurden auch Elemente für den Familiengottesdienst am Ostersonntag, 31. März, um 11:00 Uhr in der Kirche „Zum Guten Hirten“ in Rehden vorbereitet. Alle Beteiligten freuen sich nun auf einen fröhlichen Ostergottesdienst und viele Besucher*innen.

Familiengottesdienst am Ostersonntag

Unter dem Motto „Was hat Ostern mit dem Ei zu tun?“ feiert die Kirchengemeinde Rehden-Hemsloh am Ostersonntag, 31. März 2024 um 11:00 Uhr in der Kirche „Zum Guten Hirten“ in Rehden einen abwechslungsreichen Familiengottesdienst. Mitgestaltet wird er u.a. von  Kindern, die während einer „Mini-Freizeit“ entdeckt haben, was es mit Ostern und dem Ei auf sich hat. Auch einige Jungen und Mädchen, die gerade den Konfirmandenunterricht im 3. Schuljahr besuchen, beteiligen sich mit einem fröhlichen Lied an dem Gottesdienst. Natürlich gehört zu solch einem fröhlichen Gottesdienst auch „Kraxus“ der Rabe dazu, der mit seinen neugierigen Fragen neben den Kindern auch die Erwachsenen in seinen Bann zieht. „Jung“ und „Alt“, „Groß“ und „Klein“ sind herzlich eingeladen dabei zu sein.

« Older Entries