Konfirmation in Rehden

Auch die Konfirmation am letzten Sonntag, den 5. Mai, in der Rehdener Kirche „Zum Guten Hirten“ stand unter dem Motto der Jahreslosung „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“. Liebe als ein Grundelement des christlichen Glaubens soll wie ein neues Kleid an den Christenmenschen sichtbar werden. Symbolisch dafür überreichte Pastor Schweitz den Jugendlichen nach der Predigt eine Handy-Tasche mit einem Fischemblem.

Musikalisch wurde der Festgottesdienst von der Organistin Silke Husmann begleitet, die zugleich auch den Chor „gemischt for fun“ dirigierte, der mit zwei Liedbeiträgen den Gottesdienst bereicherte. Auch der Posaunenchor der Kirchengemeinde unter der Leitung von Jürgen Segelhorst trug zur Festlichkeit des Geschehens bei.

Nach dem gemeinsam gesprochenen Glaubensbekenntnis und ihrem einmütigen JA zur Taufe und zum christlichen Glauben wurden die Jugendlichen eingesegnet.

Nach der Einsegnung sprach Stefanie Bunge, stellvertretend für das Konfi-Team das Grußwort und überreichte den Konfirmierten kleine Geschenke.

Die Glückwünsche des Kirchenvorstands überbrachte die Kirchenvorsteherin Anne-Kristin Schlüsche. Einige Eltern und Paten beteiligten sich bei der Fürbitte.

Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation!

Konfirmiert wurden (von l. nach r.):  Mick Hartau, Lotta Gieseke, Connor Tiedemann, Angelina Rudolf, Sophia Schrempf, Jette Wiechert, Melissa Stark, Charlotte Schlüsche, Noah Mackenstedt, Leonie Krämer, Rachel Gundlach, Angelina Lass und Pia Weber.

Foto: Michaela Kellenberg