Kinder eröffnen Bücherschrank

Zu einer besonderen Aktion wurden am späten Nachmittag, den 24. Mai, die KU-3 Kinder der Kirchengemeinden Rehden-Hemsloh und Barver zusammen mit ihren Eltern eingeladen. Unter dem Motto „Die Bibel – das Buch der Bücher“ wurde im Gemeindehaus in Rehden ein buntes Programm gestaltet, in dem es neben gemeinsamen Spielen, wie dem „Bibel-Fußball“, auch das Basteln von individuellen Buchstützen und ein leckeres Abendessen gab. Der Höhepunkt der Aktion war aber die lang erwartete, feierliche Eröffnung des Bücherschrankes, den die Kinder zuerst gestalten, dann aufstellen und mit ersten Büchern befüllen konnten. Nun steht der neue Bücherschrank im Eingangsbereich des Gemeindehauses. Immer wenn das Gemeindehaus aufgrund von Veranstaltungen geöffnet ist, besteht für alle Lesefreudigen die Möglichkeit, sich dort Bücher herauszunehmen. Außerdem dürfen gerne auch bereits gelesene, aber gut erhaltene Bücher in den Schrank hinein gestellt werden.

Ein großes Dankeschön geht an Stefanie Bunge und Ramona Kraft für die Vorbereitung und Durchführung dieser tollen Eltern-Kind-Aktion.