Konfirmationen 2016

Zeitung (1)

David James Rohrbach, Cora Nowak, Adelina Bünte, Nele Marie Wiechert, Lea Promann, Julia Spradau, Lena Giese, Fabia Buldtmann, Nils Korte, Pastor Dimitri Schweitz

Zeitung (2)a

Pastor Dimitri Schweitz, Jonas Kahling-Becker, Sophia Johanning, Celina Schebitz, Julia Fricke, Monique Eller, Cedric Funke, Nick Hollberg, Diakon Ingo Jaeger

In zwei festlichen Gottesdiensten wurden am 01.05. und am 08.05. die Konfirmanden in der Kirche „Zum guten Hirten“ der Kirchengemeinde Rehden-Hemsloh konfirmiert.

Am Vorabend während des Abendmahlsgottesdienstes dankten die beiden Konfirmandengruppen Diakon Ingo Jaeger und Stefanie Bunge sowie Carolin Klöcker, Linda Kordes, Johanna Lohmann,  Victoria Nackenhorst, Lennart Schick,  Anne Weghöft und Melissa Vahl für die abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung und überreichten ihnen ein Erinnerungsgeschenk.

Die Teamer der Evangelischen Jugend bedankten sich bei den Konfirmandinnen und Konfirmanden für eine schöne Zeit. Mit dem Spiel „Ich sehe was, was Du nicht siehst“ erklärten sie den Segen: Man kann ihn nicht sehen, aber er ist eine Kraft Gottes, die den Menschen zugesprochen wird.

Während des zweiten Gottesdienstes richtete die Vorsitzende des Kirchenvorstandes, Christine Lührs, ein paar Worte an Diakon Ingo Jaeger. Er habe den Konfirmandenunterricht während der Zeit der Vakanz mit viel Freude und einem Gespür für die jungen Menschen geleitet, wie sie betonte.

In seiner Predigt ermunterte Pastor Dimitri Schweitz die Jugendlichen, nicht immer den bequemen, breiten Weg zu nutzen und sich nicht ständig anzupassen, sondern selbstbestimmt den engen, unbequemen Weg zu wählen, auf dem sie mit Gott und in einer guten Gemeinschaft gehen können.

Für den Kirchenvorstand richtete Stefanie Bunge ein Grußwort an die Konfirmierten. Sie habe eine tolle Gruppe erlebt, die sich ergänzte und gegenseitig unterstützte. „Nicht nur Ihr habt etwas von uns gelernt, auch wir haben von Euch gelernt“ – so ihr Lob an die Gruppe.

In allen Ansprachen an die Konfirmierten wurde die Hoffnung geäußert, sie bald bei kirchlichen Aktivitäten wiederzusehen. Groß wäre die Freude, wenn sie sich selbst mit ihren Gaben und Fähigkeiten in die kirchliche Arbeit einbringen würden.

Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernahmen die Organistin Monika Zilke sowie der Posaunenchor der Kirchengemeinde Rehden-Hemsloh unter der Leitung von Jürgen Segelhorst.