Tauf-Fest in Rehden

Am Sonntag, dem 11.09. diesen Jahres fand erstmalig ein Tauffest der Kirchengemeinde Rehden/Hemsloh am Teich der Familie Rohlfs in Rehden statt. Bei anfänglich bewölktem Himmel versammelten sich viele Gemeindemitglieder, um der Taufe von den fünf Täuflingen an diesem schönen See beizuwohnen.

Nacheinander taufte Pastor Schweitz die Täuflinge mit dem Seewasser und die Gemeinde verfolgte die Zeremonie vom gegenüberliegenden Ufer aus. Musikalisch wurde dieser Open-Air-Gottesdienst vom Posaunenchor und von Pastor Schweitz an der Gitarre begleitet.

Bei dem anschließenden gemütlichen Beisammensein gab es Gegrilltes, Salate und Getränke.        Aufgrund der zahlreichen positiven Resonanzen wird eine Wiederholung des Tauffestes für August nächsten Jahres angestrebt.