Silberne Konfirmation in der Gemeinde in Rehden

Elf Frauen und Männer, die in den Jahren 1991 und 1992 in der Rehdener Kirche „Zum guten Hirten“ ihre Konfirmation gefeiert hatten, folgten jetzt der Einladung, sich den Segen Gottes erneut zusprechen zu lassen. Am vergangenen Sonntag, den 3. September 2017, feierten sie ihre Silberne Konfirmation.

Bei schönem Wetter versammelten sich die Jubilare für den festlichen Einzug vor der Kirche, wo sie von Kirchenvorstehern und Pastor Dimitri Schweitz begrüßt wurden. Um 14.00 Uhr läuteten die Kirchenglocken den Festgottesdienst ein, in dem auch der Posaunenchor unter Leitung von Jürgen Segelhorst mitwirkte. In seiner Festpredigt sprach Pastor Schweitz über den Sinn der Konfirmation: Das JA zur eigenen Taufe bedeutet auch ein deutliches JA zu den Werten und Prinzipien, die den christlichen Glauben ausmachen und in allen Lebensbereichen Halt geben. Gerade jetzt angesichts der bevorstehenden Bundestagswahlen ist es gut, auch daran zu denken, wozu wir als Christinnen und Christen stehen.

Erneut wurde den Jubilarinnen und Jubilaren von Pastor Schweitz der Segen Gottes zugesprochen, wonach alle gemeinsam das Abendmahl feierten.

Der festliche Nachmittag klang im Gemeindehaus mit einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen aus.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!

Eingesegnet wurden:

Jahrgang 1991, von links nach rechts: Thorsten Bollhorst, Volker Johanning, Daniel Wöltje, Pastor Dimitri Schweitz, Nicole Wallenhorst, geb. Schröder, Ivonne Herick, geb. Schröder, Claudia Hinnersmann, geb. Frommberger

Jahrgang 1992 , von links nach rechts: Pastor Dimitri Schweitz, Bernd Gehrke, Oliver Zimmermann, Mathias Schnichels, Tanja Guttstein, Kerstin Fette, geb. Krüger