„Mini-Freizeit-Kinder“ gestalten Gottesdienst und alle sind eingeladen!

Müde, aber mit vielen neuen Eindrücken kehrten am vergangenen Sonntagnachmittag 32 Kinder und Jugendliche mit ihren fünf Betreuern zurück. Zusammen hatten sie vier ereignisreiche Tage am Steinhuder Meer verbracht.

Neben dem Besuch des Abenteuerparks „Sea Tree“, in dem Erfahrungen beim Klettern gesammelt wurden, stand eine stürmische Kanufahrt auf dem Steinhuder Meer, aber auch das Tanzen in der Kinderdisco der Jugendherberge auf dem Programm.

Auch thematisch konnten alle viel erleben. Unter dem Motto „Mit Martin auf Entdeckungsreise“ machten sich die Jungen und Mädchen mit ihren „Transformatoren“ auf ins Mittelalter. Verschiedene Aufgaben gab es zu bewältigen und die Augen wurden groß, als Martin Luther auftrat.

Von ihren Erfahrungen werden die Teilnehmer am kommenden Sonntag, den 7. Mai um 17:00 Uhr im Gottesdienst berichten. Im Anschluss daran sind alle zu einem kleinen Grillimbiss eingeladen.