„Auf zum Mee(h)r…!“

P1080127

Kinder des Kirchenkreises verbrachten aufregendes und erlebnisreiches Wochenende in Cuxhaven

… hieß es am vergangenen Freitag, als sich am frühen Morgen 20 aufgeregte Kinder und ihre vier ebenso gespannten Betreuer am Bahnhof in Diepholz trafen. Als Erkennungszeichen trugen alle leuchtend grüne Schirmmützen!

Zusammen ging es nun endlich auf „Mini-Freizeit“ nach Cuxhaven-Duhnen. Organisiert und durchgeführt wurde diese von der Kirchengemeinde Rehden-Hemsloh in Zusammenarbeit mit dem Kirchenkreisjugenddienst Diepholz, sodass eine bunte Gruppe verschiedener Orte und unterschiedlichen Alters auf eine erlebnisreiche Tour ging.

Ein vielfältiges Programm erwartete die muntere Schar, als sie nach einer etwa dreistündigen Bahn- und Busfahrt sowie dem Besuch eines Schnellimbisses an ihrem Zielort ankamen.

Kaum erwarten konnten die Jungen und Mädchen den Besuch der Soccer-Arena sowie den ansprechenden Spielplatz, den sie während eines Kennenlerntreffens bereits auf Bildern sehen konnten.

Nach einer kurzen Stippvisite dort, ging es bei strahlendem Sonnenschein auf Wattwanderung.

Höhepunkt des Abends war eine Spiel-Show, bei der Kinder gegen Betreuer antraten.

Aufregung herrschte gegen Mitternacht, als aufgrund von Feueralarm in der Jugendherberge alle ihre Zimmer räumen mussten. Nachdem feststand, dass es sich glücklicherweise um eine Fehlmeldung handelte, schliefen nach und nach alle ein, bevor kurze Zeit später wieder das laute Geräusch ertönte.

Trotz wenig Schla, hatten am Samstag alle ihren Spaß im Wellen- und Erlebnisbad.

Zusätzlich zu diesen Unternehmungen standen lustige Spiele, kreative und bewegungsreiche thematische Einheiten auf dem Programm, sodass die Zeit, wie im Fluge verging.

Die Rückfahrt wurde am Sonntagnachmittag angetreten, sodass alle am Abend mit vielen Eindrücken, aber auch sehr müde, wieder in Diepholz ankamen.

Es wird darauf hingewiesen, dass am Freitag, 22. April um 17.30 Uhr in der Kirche in Rehden eine Andacht stattfindet, die während der „Mini-Freizeit“ vorbereitet wurde. Die Kinder freuen sich auf viele Gottesdienst-Besucher!