Stellenausschreibung

In der Ev.-luth. Kirchengemeinde Rehden-Hemsloh ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Pfarrsekretariatsstelle (m/w/d)

zu besetzen. Die Stelle umfasst neben dem Sekretariatsdienst auch die Kirchbuchführung und Friedhofsverwaltung.

Wir wünschen uns eine/n Mitarbeiter/in mit

• Mögliche Qualifikation: Sekretär/in, Pfarrsekretär/in, Verwaltungsangestellte/r
  • Berufliche Erfahrung in Büroarbeiten wie Koordinierung von Terminen, Schriftverkehr, Verwaltungsarbeiten, Ablage
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Engagement und vorausschauendes und verantwortungsvolles Handeln
  • Interesse an der kirchengemeindlichen Arbeit

Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören außerdem die selbständige und eigenverantwortliche Sachbearbeitung im Rahmen der friedhöflichen Verwaltungs-arbeit, die Erstellung von Gebührenbescheiden und Rechnungskontierungen und das Führen der friedhöflichen Statistiken und Berichte.

Die Stelle ist unbefristet und bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 8,25 Wochenstunden nach TV-L bewertet.

Es erfolgt eine Einarbeitung in die Abläufe eines Pfarrbüros und in die kircheninterne EDV.

Fortbildungsmöglichkeiten spez. für Pfarramtstätigkeiten sind gegeben, die Teilnahme ist erwünscht. Kontakt mit Mitarbeiter/-innen und Gemeindegliedern.

Die Tätigkeit der/s Pfarramtssekretärs/in ist mit einer besonderen Außenwirkung für die Kirche verbunden. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen ist, für die Mitarbeit voraus.

Sind Sie interessiert? Dann richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 30.04.2023 bitte an: Ev.-luth. Kirchengemeinde Rehden-Hemsloh, Wagenfelder Str. 3, 49453 Rehden oder per mail an kg.rehden@evlka.de. Für Rückfragen kann gern unter 05446-1252 angerufen werden.