Friedenstauben als Zeichen der Hoffnung

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 20220402_102635.jpg

Seit einigen Wochen ist der Krieg in der Ukraine. Das macht traurig und verunsichert sowohl Kinder als auch Erwachsene. Um ein Zeichen der Hoffnung und Zuversicht zu setzen, hatte der Kinder- und Jugendausschuss der Kirchengemeinde Rehden-Hemsloh alle Grundschulkinder eingeladen, Friedenstauben zu gestalten. Auf ihnen werden die Ängste, Gedanken und Hoffnungen jedes Einzelnen widergespiegelt. Viele Tauben haben den Weg zur Kirchengemeinde zurückgefunden und sind nun an den Fenstern des Gemeindehauses befestigt. Einzelne Gebetsanliegen werden in den nächsten Gottesdiensten aufgenommen.

Um gemeinsam unseren Wunsch nach Frieden zum Ausdruck zu bringen, laden wir ein zu einer Friedensandacht für „Groß“ und „Klein“, „Alt“ und „Jung“.

Die Andacht findet
am Freitag, den 22. April 2022
um 19.00 Uhr
in der Kirche „Zum Guten Hirten“ in Rehden statt.