Visitation in den Kirchengemeinden Barver und Rehden-Hemsloh

In den Wochen vom 27. Juni bis zum 10. Juli findet in diesem Jahr die Visitation des verbundenen Pfarramtes Rehden-Hemsloh und Barver durch den Superintendenten Marten Lensch statt.

Diese konnte im letzten Jahr wegen der Corona-Pandemie leider nicht durchgeführt werden.

Ziel der Visitation ist es, dem Superintendenten und dem Visitationsteam einen Eindruck von dem kirchlichen Leben unserer beiden Kirchengemeinden Barver und Rehden-Hemsloh zu vermitteln und neue Impulse und Anregungen für ein weiterhin lebendiges Gemeindeleben zu erhalten.

Zu diesem Zweck wird sich das Visitationsteam mit Gruppen und Kreisen der Kirchengemeinde sowie mit Vertretern der Institutionen und Vereine dieser Orte treffen. Dazu werden alle örtlichen Vereine angeschrieben und eingeladen.

Die Visitation beginnt am Sonntag, dem 27. Juni in Rehden und am 04. Juli in Barver jeweils mit einem Visitationsgottesdienst mit Pastor Schweitz.

Im Anschluss daran, sind alle Gottesdienstbesucher zu Gesprächen mit dem Superintendenten eingeladen.

Jochen Albrecht