Kirche und Corona-Virus

Aufgrund der aktuellen Situation im Rahmen der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus müssen die evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden Barver und Rehden-Hemsloh alle Gruppen, Kreise, Veranstaltungen und Gottesdienste zunächst bis zum 19. April absagen! Damit folgen wir den Empfehlungen der Landeskirche Hannover.

Zu den angegebenen Gottesdienstzeiten werden die Kirchen in Barver und Rehden geöffnet sein!

Das Pfarrbüro in Rehden bleibt weiterhin zu den bekannten Öffnungszeiten besetzt! Bitte verzichten Sie jedoch auf die persönliche Begegnung. Sie erreichen unsere Pfarramtssekretärin telefonisch (1252) oder per E-Mail (KG.Rehden@evlka.de).

Geburtstagsbesuche für Mitglieder ab dem 80. Geburtstag müssen leider ausgesetzt werden. Der Pastor und beide Besuchsdienstkreise werden in dieser Krisenzeit andere Wege gehen. Zwar sind Gratulationen am Telefon oder als Geburtstagskarte keine gleichwertige Alternative zum Besuch und Gespräch, aber in den kommenden Wochen und Monaten müssen wir damit leben!

Da alle Zusammenkünfte mit mehr als 10 Personen in unserem Landkreis ausdrücklich verboten sind, dürfen auch Beerdigungen nur im engsten Kreis unter 10 Personen und nur unter freiem Himmel stattfinden!

Auf der Homepage des Kirchenkreises Diepholz(kirchenkreis-diepholz.de) finden Sie „Hoffnungsgedanken“ in Form von Andachten, Gebeten und Videoandachten.

Die Konfirmationen und Jubelkonfirmationen sind nach gründlichen Überlegungen beider Kirchenvorstände in die Spätsommer- und Herbstzeit verschoben werden.

Für die Kirchengemeinde Rehden-Hemsloh sind derzeit folgende Termine angedacht:

• Sonntag, 6. September 2020 um 10.00 Uhr Vorstellungsgottesdienst der KU-8-
    Konfirmand*innen in Barver
  • Sonntag, 27. September 2020 um 10.00 Uhr Konfirmation in Rehden (Die traditionelle
    Feier des Abendmahls wird in angemessener Form in den Gottesdienst integriert sein.)
  • Sonntag, 11. Oktober 2020 um 14.00 Uhr Jubelkonfirmationen in Rehden

Wir hoffen, dass dies angesichts der aktuellen Lage für ALLE gute Lösungen sind und wünschen allen:

Bleiben Sie gesund!