Fröhliche Kinder entdeckten Gottes farbenfrohe Welt

Trubel herrschte am 18. August in den frühen Nachmittagsstunden im Gemeindehaus in Rehden. Hier trafen sich 21 Jungen und Mädchen, 2 engagierte Konfirmanden sowie die Mitarbeiter des Kindergottesdienst-Teams, um ein paar ereignisreiche Stunden miteinander zu verbringen. Besonders  die Kinder waren schon ganz gespannt, wohin sie die erste „Kirche für Kinder“ nach den Sommerferien führen würde.

Angekündigt war ein Überraschungsausflug in Gottes farbenfrohe Welt. Doch bevor das Geheimnis gelüftet wurde, gab es einen kleinen thematischen Einstieg.

Anschließend brachte der Bus die Gruppe nach Ströhen, wo sie sich mit der Moorbahn auf zum Erlebnispfad machten.

Dort angekommen, stärkten sich alle mit Muffins. Anschließend erkundeten „Klein“ und „Groß“ den Moorpadd. Das war für alle mit viel Spannung verbunden, denn unterwegs waren Geschenke und Briefe versteckt. Diese wurden am Ende des Tages bei einem gemeinsamen Abschluss mit den Eltern in der Kirche in Rehden ausgepackt bzw. geöffnet. So konnten alle auf spannende Art und Weise die Schöpfungsgeschichte erleben. Zufrieden, aber sicherlich auch müde, gingen alle nach diesem schönen Tag nach Hause.