Während Mini-Freizeit „Ostern auf der Spur!“

Turbulent ging es am Freitag, den 23. März 2018 auf dem Bahnhof in Diepholz zu. Dort trafen sich  am Vormittag die 20 aufgeregten TeilnehmerInnen und ihre gespannten 6 BetreuerInnen der  diesjährigen„Mini-Freizeit“, die die Kirchengemeinde Rehden-Hemsloh in Zusammenarbeit mit dem Kirchenkreisjugenddienst Diepholz nun schon zum fünften Mal anbot. Zusätzlich wurde die Durchführung der „Mini-Freizeit“  durch einen Zuschuss des Landkreises Diepholz ermöglicht.

Nach einer entspannten Zugfahrt und einer kleinen Stärkung in einem Schnellrestaurant kam die muntere Gruppe am frühen Nachmittag an ihrem Ziel in der Jugendherberge in Bad Zwischenahn an.

Dort standen für die nächsten drei Tage jede Menge Aktivitäten und Aktionen auf dem Programm. Neben einer informativen Fahrt mit der Bahn „Molly“ trat die Gruppe eine ruhige Schifffahrt über das Zwischenahner Meer an und besuchte voller Begeisterung des Wellenbad „Wellness am Meer“. Zwischendurch wurde es bei den thematischen Einheiten spannend. Sie wurden liebevoll von den Organisatoren Rainer Gelking, Carolin Klöcker, Johanna Lohmann, Victoria Nackenhorst, Ulrike Stephani und Stefanie Bunge, vorbereitet. Darin hieß es „Ostern auf der Spur“ und die Detektivin „Erika Spürnase“ benötigte bei ereignisreichen Spielen, abwechslungsreichen Kreativaktionen, geheimen Botschaften und beim Verstehen von Zeitungsartikeln die Unterstützung der Kinder und Jugendlichen, sodass der Fall von Herrn J. am Ende gelöst werden konnte. Gefeiert wurde dies mit Kindersekt und einer Spiele-Gala.